Seit 2014 durften wir „Duplex Vultur“ nicht mehr auf der Bühne erleben.
Doch das Warten hatte nun endlich ein Ende!
Im „Treffpunkt“ in Wolmersdorf spielten die fünf jungen Rocker zum 40 jährigen Bandjubiläum vor gut 400 Gästen bis zum letzten Atemzug.
Der Support erfolgte durch die Vorband „Uncle Bang! The Electric Gang“.
Mit Coversongs von „Cocaine“ über „Abracadabra“ nebst vielen anderen bekannten Songs bis hin zu „Blinded by the Light“ wurde der Saal auf die ideale Betriebstemperatur gebracht.
Nach einer „kurzen“ Umbaupause war es dann soweit.
Nicht nur der Jack machte den „Jumping Flash“, sondern alle Angereisten von Nah und Fern waren ab den ersten Akkord begeistert bei der Sache und sangen und tanzten sich die Seele aus dem Leib.
Dauerbrenner wie unter anderem „Bord to be wild“, „Highway to Hell“, „Radar Love“ wurden gemeinsam von der Band und dem Publikum geschmettert.
Aber auch das „Wolmersdorfer Mädchen“ war den Insidern noch sehr bekannt und wurde ebenso wie „Lady in Black“ gemeinsam im Chor angestimmt.
Die Band Duplex Vultur treten leider nur noch im Rhythmus von ca. 5 Jahren auf, jedoch im nächsten Jahr gibt es eine Ausnahme. Am 15 Juni ´19 dürfen alle, die bei diesem Konzert nicht dabei waren, die Jungs ein weiteres Mal im Meldorfer Schwimmbad erleben.